Rose


Ayurvedic Wellness Natural Cosmetics with charming Damascena Rose

The gentle, flowery note of the genuine Damascena Rose from the famous Valley of Roses in Bulgaria is a treat for skin and senses. The precious rose fragrance together with our special Ayurveda herbal oil Taila harmonizes and soothes to normal to sensitive, impure and irritated skin. The Ayurveda Wellness Line Rose is gentle on pitta influences on the skin.
The Taila herbal oil with Shatavari and Kumari made in a complex, traditional ayurvedic procedure nourishes and soothes stressed skin. Valuable organic vegetable oils, such as the coconut oil known for its cooling properties, evening primrose oil and sweet almond oil, smoothly smooth the skin together with shea butter and mango butter. The fresh juice of the organic aloe vera mentioned in the Ayurveda Kumari cools, relaxes and fills the moisture deposits of the skin together with precious rose blossom water. The scent of the exhilarating Damascena rose oil relaxes and opens the heart for the beauty of the world. Fresh and quite fragrant rosewood rounds off the sensual character of the care line Rose perfectly.

Pitta-Balance – NCS certified natural cosmetics

Pitta is the bioenergy in Ayurveda, which is made up of the elements fire and some water. In the Pitta constitution, the Pitta Dosha dominates the two other bioenergies – Vata and Kapha – which are also effective in every human being. The distribution of the three bioenergies Vata, Pitta and Kapha is fixed at birth and determines the individual human constitution. Since Pitta is associated with the properties hot and sharp, the Pitta skin tends to redness, inflammation and sensitivity when disturbed by dosha balance. Pitta care is therefore primarily cooling, soothing and moisture-regulating. Our gentle ayurvedic care keeps the skin in its bioenergetic balance. Pitta disorders can regulate themselves and the skin in their healthy and radiant state be led back. Pitta is growing in the middle age and climatically in the summer. In order to keep the dosha in balance, we recommend to pamper the skin with our Pitta series particulary intensively.

Exotic enchanting fragrance with proven ayurvedic effect

Rose Bath Salt 200g

€ 9,90

€ 4,95 pro 100 g

incl. 19 % VAT excl. shipping costs

Rose Shower Gel 150ml

€ 10,90

€ 7,27 pro 100 ml

incl. 19 % VAT excl. shipping costs

Rose Shampoo 150ml

€ 11,90

€ 7,93 pro 100 ml

incl. 19 % VAT excl. shipping costs

Rose Bodylotion 100ml

€ 22,90

€ 22,90 pro 100 ml

incl. 19 % VAT excl. shipping costs

Rose Face Milk 100ml

€ 24,90

€ 24,90 pro 100 ml

incl. 19 % VAT excl. shipping costs

Rose Face Cream 50ml

€ 29,90

€ 59,80 pro 100 ml

incl. 19 % VAT excl. shipping costs

Rose

Ayurvedische Wellness Naturkosmetik mit bezaubernder Damascena Rose

Die sanfte, blumige Note der echten Damascena Rose aus dem berühmten Tal der Rosen in Bulgarien ist eine Wohltat für Haut und Sinne. Der wertvolle Rosen Duft wirkt zusammen mit unserem besonderen Ayurveda Kräuteröl Taila harmonisierend und beruhigend auf normale bis empfindliche, unreine und gereizte Haut. Die Ayurveda Wellness Linie Rose gleicht auf die Haut einwirkende Pitta Einflüsse sanft aus.

Das in einem aufwendigen, traditionell ayurvedischen Verfahren hergestellte Taila Kräuteröl mit Shatavari und Kumari pflegt und besänftigt gestresste Haut. Wertvolle Bio Pflanzenöle wie das für seine kühlenden Eigenschaften bekannte Kokosöl, Nachtkerzenöl und süßes Mandelöl pflegen die Haut zusammen mit Sheabutter und Mangobutter geschmeidig zart. Der frische Saft der im Ayurveda Kumari genannten Bio Aloe Vera kühlt, entspannt und füllt gemeinsam mit wertvollem Rosenwasser die Feuchtigkeitsdepots der Haut nachhaltig auf. Der Duft des taufrischen Damascena Rosenöls entspannt und öffnet das Herz für die Schönheit der Welt. Frisch und ganz zart duftendes Rosenholz rundet den sinnlichen Charakter der Pflegelinie Rose perfekt ab.

Pitta-Balance – NCS zertifizierte Naturkosmetik

Pitta ist im Ayurveda die Bioenergie, die sich aus den Elementen Feuer und etwas Wasser zusammensetzt. Bei dem Pitta Konstitutionstyp dominiert das Pitta Dosha gegenüber den beiden anderen Bioenergien – Vata und Kapha – die auch in jedem Menschen wirksam sind. Die Verteilung der drei Bioenergien Vata, Pitta und Kapha wird bei der Geburt festgelegt und bestimmt die individuelle menschliche Konstitution. Da Pitta die Eigenschaften heiß und scharf zugeordnet werden, neigt die Pitta Haut bei Störungen des Dosha-Gleichgewichts zu Rötungen, Entzündungen und Empfindlichkeit. Pitta Pflege wirkt deshalb in erster Linie kühlend, beruhigend und feuchtigkeitsregulierend. Unsere sanfte ayurvedische Pflege hält die Haut in ihrem bioenergetischen Gleichgewicht. Pitta Störungen können sich regulieren und die Haut in ihren gesunden und strahlenden Zustand zurückgeführt werden. Pitta nimmt in der Lebensmitte und klimatisch im Sommer zu. Damit das Dosha im Gleichgewicht bleibt, empfehlen wir gerade dann die Haut besonders intensiv mit unserer Pitta Serie zu verwöhnen.

Exotischer Duftzauber mit bewährter ayurvedischer Wirkungskraft

Badesalz Rose 200g

€ 9,90

€ 4,95 pro 100 g

inkl. 19 % USt zzgl. Versandkosten

Duschgel Rose 150ml

€ 10,90

€ 7,27 pro 100 ml

inkl. 19 % USt zzgl. Versandkosten

Shampoo Rose 150ml

€ 11,90

€ 7,93 pro 100 ml

inkl. 19 % USt zzgl. Versandkosten

Körpermilch Rose 100ml

€ 22,90

€ 22,90 pro 100 ml

inkl. 19 % USt zzgl. Versandkosten

Gesichtsmilch Rose 100ml

€ 24,90

€ 24,90 pro 100 ml

inkl. 19 % USt zzgl. Versandkosten

Gesichtscreme Rose 50ml

€ 29,90

€ 59,80 pro 100 ml

inkl. 19 % USt zzgl. Versandkosten